×

Hinweis

Folder doesn't exist or doesn't contain any images

Eingewöhnung

Beitragsseiten

Der September bzw. der Eingewöhnungsmonat ist im Kindergarten ein wichtiger Monat, der alle Kinder betrifft.

 

Eingewöhnungsmonat

 

Für alle Kinder - ausnahmslos - heißt es, sich seine Rolle sozusagen seinen Platz zu finden und ihn zu erobern.

Freundschaften müssen neu geknüpft, InteressenspartnerInnen gesucht werden.

Unsere Neulinge haben vieles zu leisten: Räume, Personen, Regeln, Strukturen, der Tagesablauf, ... sind abweichend vom Vertrauten und gewöhnungsbedürftig.

Die Trennung ist anfänglich schmerzhaft - der Trost ist noch nicht so leicht von uns - von noch fremden Personen - anzunehmen.

 

Frei nach dem Motto:

"In Freude miteinander wachsen"

freuen wir uns auf ein Stück gemeinsamen Lebensweges mit Ihnen.

Kiga Zemendorf-Stoettera